Erfolgreicher Saisonauftakt der Jugend

Die lang ersehnte Saison hat am 22.09.2021 endlich auch für die Tischtennis-Jugend in Bergkirchen begonnen - und das gleich mit einem Gemeindederby gegen Lauterbach! Da wir das Heimspielrecht auf unserer Seite hatten, besuchten uns unsere Freunde aus der benachbarten Ortschaft.

Im Gegensatz zu unseren Gästen, die leider nicht in Besetzbesetzung antreten konnten, führten wir die ersten vier Jungs der Rangliste ins Feld. Samu, Philip, Lu und Hi durften die Fahne des TSV in die Höhe halten. Dies spiegelte sich dementsprechend auch im Ergebnis wieder, da das Spiel mit 9:1 gewonnen und gleich nach dem ersten Spiel vorübergehend die Tabellenführung erobert wurde.

Am 01.10.2021 hieß es die Tabelleführung gegen Erdweg - ebenfalls mit einem Sieg im ersten Spiel - zu verteidigen. Unglücklicherweise standen zwar nur drei Spieler parat, jedoch hatte dies keinerlei Einfluss auf die Motivation der Jungs. Schon nach dem ersten Doppel, das Samu und Lu mit einem lauten Freudenschrei im fünften Satz für sich verbuchen konnten, war klar - das wird eine richtig enge Kiste! Es folgte Krimi auf Krimi; ein Spiel fiel nach Erdweg, das Andere nach Berkirchen... Und am Ende war gerechterweise kein Sieger auszumachen - schließlich stand ein 5:5 Unentschieden auf dem Papier. Obwohl die Tabellenführung mit diesem Unentschieden verloren ging, war es zum Schluss doch ein Erfolg und wir belegen immer noch den 2. Tabellenplatz!

Und beim nächsten Spiel - Mittwoch, 06.10.2021 um 18.00 Uhr - haben wir wieder Heimspielrecht. Apropos - es geht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Weichs! Wenn das keine Motivation ist und manch einen Zuschauer anlockt....