40 Jahre Tischtennis Bergkirchen

Spaß und Spannung beim Jubiläum

 

Bergkirchen – Am 20. September feierten wir unser 40-jähriges Bestehen mit einem Mannschaftsturnier und einer anschließenden Feier beim Seewirt. Dazu hatten wir die befreundeten Vereine des TTC München-Nord, TSV Schwabhausen, TSV Dachau 1865, TC Lauterbach und des SV Ampermoching eingeladen,  bei denen wir uns hier nochmals herzlich für Ihr Kommen und Ihre Freundschaft bedanken.

Beim Turnier, das in der Schulturnhalle ausgetragen wurde, entwickelten sich in den drei ausgetragenen Konkurrenzen „Damen“, „Herren I“ und „Herren II“ spannende Spiele, die durchaus mit großem Ehrgeiz geführt wurden…es ging ja nicht nur um Pokale sondern auch um Wiesnbier und Hugo. Schließlich setzten sich bei den Damen unangefochten die Mannschaft des TTC München-Nord I durch, während die Herren-Konkurrenzen knappe Entscheidungen lieferten. Bei den „Herren I“ holte sich der TSV Schwabhausen I in einem spannenden Finale mit 9:7 gegen den TSV Dachau 1865 I den Siegerpokal. Noch knapper ging es bei den „Herren II“ zu, hier entschieden beim 8:8 nur 6 Sätze Vorsprung das Finale zu Gunsten des SV Ampermoching  gegenüber dem TSV Dachau 1865 II. Wir erwiesen uns dabei als gute Gastgeber und begnügten uns in allen drei Disziplinen mit dem 3. Platz.

Im Anschluss an das Turnier ging es zum gemütlichen Teil der Feier zum Seewirt an den Bergkirchener See. Nach den Ansprachen des Bürgermeisters Simon Landmann, des TSV-Vorstands Helmut Umkehrer und des KV Ägidius Weinzierl, bei denen wir uns sehr herzlich für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung bedanken, der Siegerehrung und eines launigen Rückblicks in die Geschichte unserer Abteilung mit Musikeinlagen ging der Abend feucht-fröhlich weiter…

 

Es gibt also schon tatsächlich 40 Jahre Tischtennis in Bergkirchen…Wir denken, wer Freude und Freunde hat, der ist noch jung. Deshalb also nochmals vielen Dank an alle, die diesen Tag mit uns gefeiert haben. Uns hat es sehr viel Freude gemacht; wir hoffen, allen Teilnehmern auch.

Ergebnisse

Damen:

 

System

 

 

3 Mannschaften, jeder gegen jeden

 

 

Ergebnisse

 

   
Runde 1 TTC München Nord 1 - TTC München Nord 2     8:1
Runde 2 TSV Bergkirchen 1     - TTC München Nord 1     1:8
Runde 3 TSV Bergkirchen 1     - TTC München Nord 2     3:8
   
   

Herren 1:

 

System

 

 

4 Mannschaften, Halbfinalspiele und Finalspiele

 

 

Ergebnisse

 

   
Halbfinale 1 TSV Schwabhausen  - TSV Bergkirchen 1 9:6
Halbfinale 2 TSV Dachau 1865      - TC Lauterbach 9:5
Spiel um Platz 3     TSV Bergkirchen 1     - TC Lauterbach 9:4
Finale TSV Schwabhausen  - TSV Dachau 1865 9:7
   
   

Herren 2:

 

System

 

 

4 Mannschaften, Halbfinalspiele und Finalspiele

 

 

Ergebnisse

 

   
Halbfinale 1 SV Ampermoching  - TSV Bergkirchen 2 9:3
Halbfinale 2 TSV Dachau 1865   - TC Lauterbach 9:0
Spiel um Platz 3     TSV Bergkirchen 2  - TC Lauterbach 9:3
Finale SV Ampermoching  - TSV Dachau 1865 8:8 (Sätze 33:27)
   
   

Bilder Turnier

Bilder Feier danach und Siegerehrung

Zeitungsartikel zum 40 jährigen Jubiläum

Infoflyer zum 40 jährigen Jubiläum

unseren Flyer findet ihr auch hier!