Knappes Spiel leider verloren

Am 26.02.2016 empfingen die Damen des TSV Bergkirchen den BSV Neuburg/ Donau. In der Vorrunde konnten die Bergkirchnerinnen das Spiel knapp für sich entscheiden. Deshalb hatte man das Ziel, dies wieder zu schaffen. Leider gingen zu Beginn bereits beide Doppel an die Gegner. Angelika konnte ihr erstes Einzel gegen Kipfelsberger gewinnen. Sonja verlor zwar den ersten Satz gegen Rödel, konnte aber den 2. knapp gewinnen. Auch im 3. Satz lief es sehr gut, bis sich die Gegnerin sehr unangemessen und ohne Grund extrem aufregte und alle Beteiligten gestört hat. Leider verlor Sonja mit 1:3. Lisa konnte ihr Spiel gegen Gabriel gewinnen aber Sabine verlor gegen Lautenbach. In der 2. Einzelrunde gewann Sonja gegen Kipfelsberger, Angelika verlor gegen Rödel, Lisa gewann gegen Lautenbach. Sabine spielte zwar gut, verlor aber sehr knapp gegen Gabriel. Somit stand es 4:6. Die letzte Runde begann mit dem Spiel Angelika gegen Lautenbach, dass sie 3:1 gewann. Lisa musste gegen Rödel ran. Sie verlor leider 0:3 aber in extrem knappen Spielen und auch hier war das Verhalten der Gegnerin etwas fragwürdig. Sonja gewann ihr Spiel gegen Gabriel ohne Probleme. Nun lag es an Sabine, ob es ein Unentschieden oder eine Niederlage werden würde. Leider musste sie sich gegen Kipfelsberger geschlagen geben und die Bergkirchnerinnen verloren mit 6:8.

Auch wenn wir verloren haben, hatten wir viel Spass innerhalb der Mannschaft und am Sport im Gegensatz zu unseren Gegnern. Ein Mannschaftssport ist einfach nicht für jeden gemacht, denn da muss man auch bißchen Rücksicht auf die anderen nehmen.

AS