Bewegte Woche beim TSV

Bisher keine gute Woche für Bergkirchen. Diese Woche war und ist einiges los bei den Tischtennislern in Bergkirchen!

Am 23.11.2015 startete diese Woche mit der Begegnung Herren II - TSV E. Karlsfeld III. Auch begann das Spiel super, unsere Herren gingen mit 6:2 in Führung, doch dann riss der Faden. Plötzlich lagen unsere Herren 6:7 zurück und es lag in den Händen von Peter, doch noch mit einem Unentschieden aus der Partie zu gehen. Peter gewann dann auch in 4 Sätzen und man konnte doch noch einen Punkt mitnehmen.

Am 24.11.2015 mußten unsere Damen zum TTC München Nord II. Geplant war, mit den ersten vieren der Rangliste anzutreten. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit  uns. Sonja und Lisa mußten absagen und Angelika hatte immer noch mit ihrer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen.

Somit spielten Angelika, Sabine, Corina und Patricia. Das Doppel Angelika/Sabine verlor leider im 5. Satz in der Verlängerung gegen Kusch/Möst Julia. Auch im Einzel verlor Angelika im 5. Satz zu 10 gegen Kusch. Den Ehrenpunkt holte Corina gegen Möst Tanja. Mehr war leider nicht möglich und somit verloren die Damen mit 1:8.

Zeitgleich fand das Bezirkspokalspiel der Herren I gegen Buxheim in Bergkirchen statt.  Bereits im Vorfeld war bekannt, dass die Gegner bärenstark sind. Nichts desto Trotz gingen  unsere Herren positiv in die Partie. Doch leider konnte nur Reinhard 2x und Mike 1x gewinnen und somit ging das Spiel mit 3:5 an Buxheim.

Am 25.11.2015 spielte unsere 2. Europokalmannschaft gegen den TTC München-Nord.  Auch hier lief es für die Bergkirchener nicht wirklich optimal. Axel konnte sich gegen Platen durchsetzen aber Mike und Lisa verloren ihre Einzel. Danach mußte das Doppel und das Mixed  abgegeben werden. Auch wenn München-Nord zu diesem Zeitpunkt schon gewonnen hatte,  konnten unsere Herren in der 2. Einzelrunde ihr Können beweisen und holten noch 2 Siege. Das Spiel endete somit 3:4 für München-Nord.

Nun liegen alle Hoffnungen auf den 1. Herren, die am Freitag 27.11.2015 zu Hause gegen  München Nord antreten. Wir hoffen sie können diese verkorkste Woche mit einem Sieg abschließen.

AS