Spiel in Neuburg nix für schwache Nerven

Neuburg - Damen 6:8

 

Am Freitag (23.10.) waren wir zu Gast beim BSV Neuburg. Es begann alles sehr gut das Doppel Scherer/Mayer konnte sich im 5. Satz gegen Kipfelsberger/Guni durchsetzen. Zweckerl/Scheller hatten gegen Lautenbach leider im 5. Satz das Nachsehen mit 10:12. Sonja gewann gegen Guni, Angelika gegen Kipfelsberger und Lisa gegen Eckert. Nur Sabine konnte gegen Lautenbach nicht punkten. Somit stand es 2:4 für Bergkirchen. In der nächsten Runde gewann Angelika gegen Guni, Sonja gegen Kipfelsberger und Sabine gegen Eckert. Diesmal konnte Lisa gegen Lautenbach nichts reißen. Also stand es 3:7. Allerdings begann dann der Krimi. Angelika mußte gegen die bis dahin ungeschlagene Lautenbach ihr Glück versuchen. Erst lief es super und sie führte mit 2:0 Sätzen, doch dann wendete sich das Blatt. Lautenbach wurde immer sicherer und konnte den 3. Satz mit 12:10 für sich entscheiden und irgendwie war das der Knackpunkt. Angelika konnte nichts mehr entgegensetzen und verlor im 5. Sätzen. Lisa und Sabine verloren beide in 3. Sätzen gegen Guni und Kipfelsberger. Somit stand es 6:7 und das Spiel Sonja gegen Eckert entschied ob es ein Sieg oder ein Unentschieden werden würde. Sonja kam erst überhaupt nicht ins Spiel. Und war 2:0 hinten. Dann aber zeigte Sonja Nervenstärke, nach einem Rückstand von 6:10 gewann sie den 3.Satz grandios mit 10:12. Im 4. Satz startet sie super und konnte diesen mit 5:11 gewinnen. Der 5. Satz war bis 3: 3 ausgeglichen und dann gab Sonja alles und holte den Sieg mit 5:11.

 

So wurde der 2. Sieg in dieser Saison eingefahren. Und die Freude war riesengroß.

(auch wenn die Fingernägel sehr leiden mußten ;-) )

 

AS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0