Sieg im Spitzenspiel !!

Bergkirchen - Schleißheim 9:4

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir das vermutlich vorentscheidende Spiel um den Aufstieg in die 3. Bezirksliga gegen Schleißheim mit 9:4 gewinnen. Beide Mannschaften konnten gestern mit in Bestbesetzung auflaufen und gingen hochkonzentriert in das Match. Wir haben im Doppel Verstärkung aus unserer 2. Mannschaft dabei gehabt. Los gings! Reinhard und Andy konnten ihr Doppel deutlich mit 3:0 Sätzen gewinnen. Unsere beiden anderen Doppel spielten gut mit, mussten sich aber am Ende beide mit 0:3 geschlagen geben. Zwischenstand 1:2. Nun trat das erste Paarkreuz an. Reinhard konnte im dritten Anlauf Maik Gülke zum ersten Mal schlagen, super! Andy führte gegen Scholz schon 2:1 in Sätzen, zog am Ende aber knapp den Kürzeren. Axel gewann gegen Scharl nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich deutlich mit 3:1. Somit stand es 3:3. Dann folgten die beiden Schlüsselspiele dieses Abends. Mike gegen Hailfinger und Christian gegen Eckert. Beide Spiele gingen beinahe zeitgleich jeweils nach 1:2 Satzrückstand noch im 5. Satz an Bergkirchen. 5:3 ! Wolfgang hatte nach gutem Start am Ende mit 1:3 das Nachsehen. Anschließend machten aber Reinhard, Andy, Axel und Mike in hochklassigen und teilweise engen Matches den Sack zu! Endstand 9:4.

Wir haben nun vor den beiden abschließenden Partien nächste Woche am Montag in Karlsfeld und zu Hause am Freitag gegen Milbertshofen 4 Punkte Vorsprung auf Schleißheim. Somit fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Bezirksliga!

Wie in der Vorrunde in Schleißheim schon, konnten wieder ca. 30 Zuschauer begrüßt werden, die ihr jeweiliges Team lautstark unterstützt haben. Auch wenn es um viel ging, war die Atmosphäre immer fair und freundschaftlich! Dafür möchten wir uns bei allen Anwesenden bedanken. Wir konnten auch einige unserer Sponsoren begrüßen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

WR