Bombenstimmung beim Spitzenspiel

1. Herren erringt ein 8:8

Am Freitag kam es zum Spitzenspiel zwischen Schleißheim und uns. Etwa 30 Zuschauer verfolgten die höchst spannende Partie - darunter auch mehrere Fans aus unseren Reihen, die erstklassiges Tischtennis auf beiden Seiten sehen konnten! An dieser Stelle vielen Dank fürs Anfeuern!!!

Es hätte gar nicht besser beginnen können: die ersten beiden Doppel gingen jeweils 3:1 ans uns! Traumstart! Das nachfolgende Doppel mussten wir abgeben und waren somit 2:1 in Führung. In der ersten Runde mussten sich Reinhard und Axel gegen die stark spielenden Schleißheimer relativ deutlich geschlagen geben. Den daraus resultierenden Rückstand konnten wir durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz wieder in eine knappe Führung umwandeln. Während Andy ganz souverän gewann, musste Mike ziemlich hart für den Sieg kämpfen. Christian hatte im ersten Spiel leider keine Chance, wobei  Wotsch ein wahren Kampfkrimi  ablieferte. Nach 0:2 Sätzen begann die Aufholjagd und bald stand es 2:2 in den Sätzen. Der letzte Satz - Spannung pur. Leider ging dieser aus unserer Sicht - genauso wie Mikes Fingernägel - verloren.

Wieder Rückstand!

Es folgte das Spitzenspiel - Reihard gegen Patrick. In dieser Partie sahen die Fans ein richtig hochklassiges Tischtennismatch!!! Tolle Ballwechsel, Topspin auf Topspin!!! Die Halle bebte und das Gute daran: Reinhard konnte das Spiel nach Hause bringen und mit einem Freudenschrei besiegeln! Axel konnte gegen den sehr stark spielenden Maik Gülke keinen Stich machen und verlor auch sein zweites Einzel. Nun war wieder die Mitte gefragt, die diesmal beide Spiel deutlich gewinnen konnten und immer noch ungeschlagen (21:0) ist. Im hinteren Paarkreuz wurde wieder bis zum Umfallen gekämpft; leider gingen beide Partien an Schleißheim.

7:8 Rückstand! Schlussdoppel!

Unserer beiden "Helden" Reinhard und Andy ließen nichts mehr anbrennen und sicherten uns mit einem klaren 3:1 Sieg das Unentschieden.

Es bleibt weiter spannend in der Liga - Punktgleichheit mit lediglich einem Spiel Unterschied!!!

Vielen Dank an Schleißheim für die tolle Gastfreundschaft und das sehr faire Spiel!!! Wir freuen uns schon auf das Pokal- und Rückrundenspiel!!!